Wir übersetzen Ihre Texte in Leichte Sprache.

Wir arbeiten mit Leichter Sprache.

Und wir arbeiten mit Einfacher Sprache.

Was bedeutet das?

Wir prüfen Ihren Text.

Wir überlegen:

Warum gibt es diesen Text?

Was ist besonders wichtig an diesem Text?

Was müssen die Leser auf jeden Fall verstehen?

Was müssen wir extra erklären?

Wir sammeln alle wichtigen Infos für den Text.

Wir überlegen welche Bilder helfen, damit der Text verstanden wird.

Wir stellen das Wichtige an den Anfang.

Wir suchen eine gute Schrift.

Wir prüfen Ihren Text: Wird alles verstanden.

Manchmal schreiben wir auch neue Texte.

Wir machen das für

  • Texte,
  • Verträge,
  • Internetseiten,
  • Informationsmaterial,
  • Bücher
  • und noch vieles andere.

Zurück zur Startseite